Schär im Fokus von Borussia Dortmund

(Bildquelle: infoticker)

Für den FC Basel gab es am Dienstagabend im Estadio Santiago Bernabéu in der spanischen Hauptstadt Madrid nicht viel zu lachen. Gleich mit 1:5 kam der Schweizer Meister beim aktuellen Champions League-Sieger Real unter die Räder. Einer der wenigen FCB-Lichtblicke war Fabian Schär. Der 22-jährige...

Für den FC Basel gab es am Dienstagabend im Estadio Santiago Bernabéu in der spanischen Hauptstadt Madrid nicht viel zu lachen. Gleich mit 1:5 kam der Schweizer Meister beim aktuellen Champions League-Sieger Real unter die Räder.

Einer der wenigen FCB-Lichtblicke war Fabian Schär. Der 22-jährige Wiler zeigte nach der Demütigung aus dem GC-Spiel (nach 36 Minuten ausgewechselt) eine mehrheitlich solide Leistung.

Wie infoticker.ch zugetragen wurde, spielte der Schweizer Nationalverteidiger gestern auch vor den Scouts von Borussia Dortmund vor, welche sich im Stadion befanden.

Lockruf aus der Bundesliga

Beim BVB würde Schär jedoch erst auf Ende Saison zum Thema. Bis dann wollen die "Schwarz-Gelben" seine Entwicklung allerdings ganz genau verfolgen.

Die Chancen, dass mit Schär bald ein weiterer Eidgenosse in der Bundesliga zu bewundern ist, stehen nicht schlecht. Sein Kontrakt am Rheinknie läuft Ende Juni 2015 aus. Aufgrund einer Option könnte dieser aber vorzeitig verlängert werden. Dazu muss der Youngster lediglich die vertraglich festgelegte Anzahl Partien absolvieren.