Schweizer 007-Fans auf den Spuren von James Bond

Die Premiere des neuen James Bond Films im Hallenstadion war grösser denn je. Ab dem 05. November jagt James Bond erneut durch die Weltgeschichte und sorgt für reichlich Geheimagenten-Fieber. Wie immer spielt London eine besondere Rolle im Leben des charmanten Doppelnullagenten. So ist es nicht...

British Airways bietet Schweizer Bond-Fans bis zu 145 Flüge wöchentlich nach London und zurück, zum Kinostart des Klassikers hat die Premium-Airline die zehn besten 007-Attraktionen in London zusammengestellt:

1. Auf den Spuren von Geheimagent 007 - Geführte Stadtrundgänge rücken spannende Schauplätze der James-Bond-Filme in den Vordergrund: Von der Whitewall Street, auf der Daniel Craig seine berühmte Verfolgungsjagd für "Skyfall" (2012) aufgenommen hat, bis hin zu den Universal Exports Büros, Headquarter des Geheimdienstes in "Der Hauch des Todes" (1987).  Mehr Informationen finden Sie hier.

2. James Bond in Bewegung - Eine Attraktion für Klein und Gross, für 007-Fans und Autoliebhaber ist derzeit die Sonderausstellung "Bond in Motion" im Londoner Film Museum. Sie zählt zur weltweit grössten Sammlung von Fahrzeugen aus den James-Bond-Filmen. Museumsbesucher können hier den legendären Aston Martin DB5, Goldfinger’s Rolls-Royce Phantom III, den Lotus Esprit S1 aus "Der Spion, der mich liebe" (1977), das Krokodil-U-Boot aus "Octopussy" (1983) oder das Auto des neusten Bond-Streifen "Spectre" (2015) bewundern. Mehr Informationen finden Sie hier. Mehr Informationen finden Sie hier.

3. Die Themse im Bond-Style befahren
- Die Themse war in vielen Bond-Filmen zu sehen - wie zum Beispiel im Film "Die Welt ist nicht genug" (1999) und auch im jetzigen "Spectre". Auf einer geführten Bootsfahrt erfahren Teilnehmer mehr aus dem Leben des Erfolgsautors Ian Fleming und der Geschichte des Secret Services. Mehr Informationen finden Sie hier.

4. Den Look von James Bond kopieren - James Bond ist einer von Hollywoods elegantesten Charakteren. Die historische Einkaufsstrasse Savile Row im Londoner Stadtteil Mayfair bietet Besuchern mit ihren weltweit bekannten Massschneiderein eine tolle Gelegenheit sich einen Anzug exklusiv und individual masszuschneidern.

5. Cocktails wie James Bond bestellen - Dukes Bar Mayfair's Dukes Hotel war die Lieblingsbar von Bond-Autor Ian Fleming, wo er sich angeblich für das berühmte 007-Zitat "geschüttelt, nicht gerührt" inspirieren liess. Der Ausdruck wurde erstmals im Roman "007 James Bond jagt Dr. No" von dem Doppelagenten benützt. Auf der Getränkekarte der Bar befindet sich ein spezieller Martini als Hommage an den Autor, der "Fleming 89". Mehr Informationen finden Sie hier.

6. Einen Aston Martin wie Agent 007 fahren - Einmal ein Bond-Auto mit Vollgas fahren, das können James-Bond-Fans und Autoliebhaber in einem Aston Martin V8 auf der Formel1-Strecke in Silverstone, welche nur eine Stunde nordwestlich von der British Airways Homebase in London Heathrow Terminal 5 liegt. Mehr Informationen finden Sie hier.

7. Premiere in der Royal Albert Hall - Die Royal Albert Hall war am 26. Oktober 2015 der Veranstaltungsort für die Weltpremiere des neuen James-Bond-Films "Spectre". Der historische Ort bietet sechs verschiedene Touren, die Teilnehmer hinter die Kulissen der Veranstaltungshalle schauen lässt. Mehr Informationen finden Sie hier.

8. Wie ein Doppelnull-Agent auf dem Dach der O2 Arena balancieren - Pierce Brosnan hat einen waghalsigen Sprung aus einem Heissluftballon auf das O2 Arena-Dach in "Die Welt ist nicht genug" (1999) gewagt. Besucher des bekannten Londoner Wahrzeichens können diese atemberaubende 360-Grad-Aussicht bei einer geführten und gesicherten Tour auf die Spitze der O2 Arena geniessen. Mehr Informationen finden Sie hier.

9. Im Headquarter des Mi6 posieren - Das Londoner Barbican Center ist eines der prominentesten Kunstzentren der Stadt und wurde im Bond-Film "Ein Quantum Trost" (2008) kurzzeitig zur Zentrale des britischen Auslandsgeheimdienstes Mi6. Während des Films, sieht der Zuschauer wie Mi6-Leiterin und Bonds direkte Vorgesetzte M und Stabchef Tanner aus dem vermeintlichen Büro kommen.

10. Die Spielzeuge des echten James Bonds bestaunen - Das Londoner Imperial War Museum beherbergt eine Dauerausstellung über die Undercover-Welt der Spionagearbeit und die verdeckten Operationen des britischen Special Force. Besucher der Ausstellung "Secret War" können viele klassifizierte Objekte, wie ein Radio-Koffer oder ein Kompass in Form einer Pfeife, die erstmals der Öffentlichkeit zugänglich sind, bestaunen. Mehr Informationen finden Sie hier.