Wenn der Coca-Cola Weihnachtstruck im TV-Spot durch verschneite Winterlandschaften fährt und Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist klar: Die Adventszeit ist da. In diesen Wochen wird das Märchen aus der Fernsehwerbung für die Schweizerinnen und Schweizer wahr. Der hell erleuchtete US-Truck "Kenworth W900" tourt während der Adventszeit durch die ganze Schweiz und hat zahlreiche Überraschungen im Gepäck.
Besucher haben nicht nur die Möglichkeit, den überdimensionalen Truck zu bestaunen und den echten Santa Claus zu treffen, sondern können mit ihm im weihnachtlich geschmückten Fotostudio auch gleich für ein Erinnerungsfoto posieren. Das Bild wird noch vor Ort ausgedruckt und kann mit nach Hause genommen werden.
Shaqiri beweist einmal mehr ein grosses Herz
Am gestrigen zweiten Adventssonntag machte der Weihnachtstruck Halt beim Event "Santa Claus on a Harley Davidson" im Sihlcity Zürich. Neben den Chläusen auf Motorrädern hatten die Besucher die Möglichkeit, mit dem Truck zu posieren und den Santa Claus zu treffen. Für besonders glückliche Gesichter und viel Aufruhr unter den zahlreichen Besuchern sorgte auch der Coca-Cola Markenbotschafter und Publikumsliebling Xherdan Shaqiri.
Coca-Cola sammelt im Rahmen einer Charity-Aktion in jeder Stadt Geld zur Unterstützung lokaler Projekte - gestern im Sihlcity für das Kinderspital Zürich. Shaqiri überreichte dem Chispi einen Scheck über 5'000 Franken. Bekannt für sein grosses Herz, bewies er erneut, wie sehr er es schätzt, andere glücklich zu machen. Neben den unzähligen Selfie- und Autogrammwünschen erfüllte er drei Jungendlichen mit starken Brandverletzungen deren lange gehegten Wunsch eines persönlichen Treffens mit ihrem Fussball-Idol.
Dieses Jahr hat sich Coca-Cola für Weihnachten zusätzlich etwas ganz besonderes ausgedacht: Die Getränke-Etikette der 0,5L Coca-Cola Flaschen lassen sich mit wenigen Handgriffen in eine schmucke Weihnachtsmasche verwandeln. So funktioniert's.