153 statt 80 km/h: Raser in Rupperswil gestoppt - Auto beschlagnahmt
26.05.2014 | 13:50
Gestern Sonntagmittag, kurz nach 12.30 Uhr führte die Kantonspolizei Aargau mit ihrem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle in Rupperswil durch. Dabei wurde ein Audi-Fahrer im Ausserortsbereich Richtung Wildegg fahrend mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h (anstelle der erlaubten 80 km/h)...
Gestern Sonntagmittag, kurz nach 12.30 Uhr führte die Kantonspolizei Aargau mit ihrem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle in Rupperswil durch. Dabei wurde ein Audi-Fahrer im Ausserortsbereich Richtung Wildegg fahrend mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h (anstelle der erlaubten 80 km/h) gemessen. Umgehend hielten die Polizisten den fehlbaren Lenker zur Kontrolle an.
Die Kantonspolizei nahm dem 23-jährigen Schweizer aus der Region den Führerausweis auf Probe umgehend zu Handen der Administrativbehörde ab. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau wurde informiert und eröffnete eine Strafuntersuchung wegen krasser Geschwindigkeitsmissachtung (SVG 90 Absatz 3). Die Nettoüberschreitung beträgt 68 km/h.
Zudem wurde gleichzeitig die Beschlagnahmung des benützten Autos verfügt.