35-Jähriger kommt bei Crash auf der A3 bei Eiken ums Leben
04.06.2014 | 13:52
Der Unfall ereignete sich heute Mittwoch, kurz vor 8 Uhr, auf der Autobahn A3 bei Eiken. Ein Motorradfahrer befuhr die Autobahn in Richtung Zürich von Eiken her. Er wechselte anschliessend vom Normalstreifen auf den Überholstreifen. Vor ihm befuhr ebenfalls ein Fahrzeug den Überholstreifen. Aus...
Der Unfall ereignete sich heute Mittwoch, kurz vor 8 Uhr, auf der Autobahn A3 bei Eiken. Ein Motorradfahrer befuhr die Autobahn in Richtung Zürich von Eiken her. Er wechselte anschliessend vom Normalstreifen auf den Überholstreifen. Vor ihm befuhr ebenfalls ein Fahrzeug den Überholstreifen.
Aus noch nicht geklärten Gründen kam der Motorradfahrer zu Fall, schlitterte über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es zu keiner Kollision zwischen dem Motorrad und anderen Fahrzeugen gekommen sein.
Der 35-jährige Deutsche erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Zeugensuche
Da der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt ist, eröffnete die Staatsanwaltschaft Rheinfelden- Laufenburg eine Untersuchung. Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Personen, welche Angaben zum Unfall machen können.
Die Autobahn war im Bereich Eiken während der Tatbestandsaufnahme, welche bis kurz nach 10 Uhr dauerte, in beiden Fahrtrichtungen nur einstreifig befahrbar.