Alkoholisiert und ohne Führerschein: Schwerer Unfall in Münchenstein!
08.11.2014 | 17:22
In der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL, am Ende der Auffahrt unmittelbar vor der Einmündung in die Baselstrasse (Münchenstein-Neuewelt), ereignete sich in der Nacht auf Samstag, gegen 01.20 Uhr, eine heftige Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt.Gemäss den...
In der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL, am Ende der Auffahrt unmittelbar vor der Einmündung in die Baselstrasse (Münchenstein-Neuewelt), ereignete sich in der Nacht auf Samstag, gegen 01.20 Uhr, eine heftige Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 25-jähriger Autolenker mit relativ hoher Geschwindigkeit auf einen Personenwagen vor ihm auf, welcher vor der Verzweigung Bruderholzstrasse/Baselstrasse abbremste. In der Folge klagten der 27-jährige Lenker des vorderen Fahrzeuges sowie seine 26-jährige Beifahrerin über Nackenschmerzen und mussten durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden.
1,27 Promille im Blut
Ein beim Unfallverursacher vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass ihm vor Kurzem sein Führerausweis entzogen worden war. Der 25-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt und sieht sich mit einem entsprechenden Strafverfahren konfrontiert. Weitere Abklärungen sind im Gang.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Weil Motorenoel auslief, musste zudem die Feuerwehr Münchenstein zugezogen werden.