Infoticker

Coronavirus im Kanton Zürich - Verschiebung von Prüfungen

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Mehrere Prüfungen werden aufgrund der ausserordentlichen Lage vorerst verschoben. Die Betroffenen werden im Laufe des Tages informiert.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus müssen verschiedene bereits angesetzte Prüfungen verschoben werden: die Aufnahmeprüfung der Berufsmaturität II, die Nachprüfung und die mündlichen Prüfungen der Zentralen Aufnahmeprüfung ans Gymnasium und die gestalterische Aufnahmeprüfung für das Liceo Artistico.

Alle betroffenen Jugendlichen und ihre Familien werden heute im Laufe des Tages informiert.

An einer sinnvollen und durchführbaren Lösung wird im Mittelschul- und Berufsbildungsamt mit Hochdruck gearbeitet. Bei der ZAP-Nachprüfung liegt ein besonderes Augenmerk auf den Kandidatinnen und Kandidaten aus der 3. Sekundarschule.

Damit diese Schülerinnen und Schüler frühzeitig nach einer allfälligen Anschlusslösung suchen können, sollen die Prüfungen für diese Jugendlichen so schnell wie möglich stattfinden. Die Betroffenen werden umgehend darüber informiert.

Resultate verzögern sich um einen Tag

Da auch die Akteneinsicht in die Prüfungsunterlagen der Zentralen Aufnahmeprüfung den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden müssen, verzögert sich der Versand der Prüfungsresultate der Zentralen Aufnahmeprüfung um einen Tag. Die Schreiben werden morgen, Freitag, 20. März, der Post übergeben. Der Aufnahmeentscheid kann gleichentags ab 18.00 Uhr auf www.zentraleaufnahmepruefung.ch eingesehen werden.