Infoticker

Erster Basler Elefanten-Lauf

(Bildquelle: infoticker)

Mit einem Sponsoring-Lauf sammelt der Zoo Basel Geld für den Neubau der Elefantenanlage "Tembea". Auf einem Rundkurs um den Zolli können Kinder und Erwachsene für die Elefanten laufen und mithelfen, für die Zolli-Elefanten ein grosszügiges Zuhause zu bauen.

  Der Neubau der Elefantenanlage"Tembea" ist in vollem Gang und das neue Zuhause der Zolli-Elefanten nimmt allmählich Gestalt an. Um einen weiteren Teil des noch fehlenden Geldes zu sammeln, organisiert der Zoo Basel den ersten Basler Elefantenlauf. Am 29.8.2015 von 8 bis 16 Uhr können alle Elefantenfreunde auf einem Rundkurs um den Zolli Geld erlaufen.

Kinder und Erwachsene können für die Elefanten in die Laufschuhe steigen, Kondition und Alter spielen keine Rolle. Es darf gerannt oder marschiert werden und Pausen sind auf der Strecke ausdrücklich erwünscht. Entlang der Strecke wartet der Zolli mit Infoposten auf, die über die Biologie und Lebensweise der Elefanten und über die neue Anlage informieren. Für Kinder wird ein vielseitiges Angebot zur interaktiven Auseinandersetzung mit dem Elefanten bereitgestellt. Die Läuferinnen und Läufer sollen nicht nur Geld erlaufen, sondern sich für die Dickhäuter begeistern.

Vor dem Lauf suchen sich die Teilnehmenden Sponsoren, die sie pro gelaufene Runde oder mit einem Pauschalbetrag unterstützen. Am Ende des Laufs erhalten die Läuferinnen und Läufer eine Urkunde mit der gelaufenen Rundenzahl und dem erreichten Spendenbetrag. Der Zoo Basel freut sich auf den ersten Basler Elefantenlauf und auf ein zahlreiches Erscheinen jüngerer und älterer Elefantenfreunde.

Wer mitmachen möchte meldet sich an unter: http://www.zoobasel.ch/elefantenlauf/