Facebook-Gruppe führt Heimweh-Urner zusammen
29.10.2015 | 13:41
Eine Facebook-Gruppe extra zum Austausch mit Urnerinnen und Urnern in der Fremde.
Die Netzwerkplattform www.derurilink.ch verfolgt seit der Aktivierung im Jahr 2006 das Ziel, Urnerinnen und Urner, die auswärts wohnen, arbeiten oder studieren, untereinander zu vernetzen und ihre Anbindung an die (ehemalige) Heimat zu fördern. Gleichzeitig bietet die Plattform den Urner Unternehmen die Gelegenheit, auf ein auswärtiges Arbeitskräfte- und Wissenspotenzial zuzugreifen, indem sie in Kontakt mit den Mitgliedern von der uri-link treten.
Nach rund zehn Jahren und durch die rasante Entwicklung im Social-Media-Bereich hat die federführende Volkswirtschaftsdirektion für den Betrieb der Plattform der uri-link eine neue Lösung mit Facebook realisiert. Für die Nutzerinnen und Nutzer von der uri-link bestehen ab sofort Möglichkeiten zum weiteren Austausch in einer geschlossenen Facebookgruppe. Dadurch wird dem Bedürfnis nach Vernetzung weiterhin Rechnung getragen.
Das Team von der uri-link bedankt sich bei allen Nutzerinnen und Nutzern für das langjährige Interesse und die Unterstützung des Projektes und freut sich auf einen weiteren Austausch auf der neuen Plattform auf www.facebook.com/groups/heimwehuri/