Frauen mit breiterer Hüfte stehen auf One-Night-Stands
04.06.2014 | 01:03
Wie erkennt man, wie sehr eine Frau zu einem One-Night-Stand geneigt ist? Ganz einfach: An der Breite ihrer Hüfte. Die Studie von Colin Hendrie und seinen Kollegen Victoria Simpson und Gayle Brewer von der britischen University of Leeds im Journal "Archives of Sexual Behavior" ergab, dass...
Wie erkennt man, wie sehr eine Frau zu einem One-Night-Stand geneigt ist? Ganz einfach: An der Breite ihrer Hüfte.
Die Studie von Colin Hendrie und seinen Kollegen Victoria Simpson und Gayle Brewer von der britischen University of Leeds im Journal "Archives of Sexual Behavior" ergab, dass Frauen, die tendenziell breitere Hüften haben, eher zu einem One-Night-Stand geneigt sind.
Die Forscher untersuchten hierzu 148 Frauen zwischen 18 und 26 Jahren. Dabei massen sie Hüftbreite, die als Abstand zwischen den oberen äusseren Beckenkammknochen definiert war, ebenso wie den Hüftumfang an der breitesten und den Taillenumfang an der schmalsten Stelle der Frauen. Zusätzlich befragten sie die Probandinnen, wann diese das erste mal Sex hatten, wie viele Partner sie bislang hatten und welche dieser Beziehungen emotional bedeutsam für sie gewesen waren.
Breitere Hüfte gleich mehr Sex-Partner
Wie zu erwarten hing die Anzahl der Partner vor allem von ihrer Vorliebe für One-Night-Stands ab. Doch wider Erwarten hing diese Vorliebe mit der Breite der Hüfte zusammen. Frauen mit einer Hüftbreite von mehr als 36 Zentimetern hatten im Durchschnitt mehr Sexualpartner und mehr One-Night-Stands als Frauen mit einer Hüftbreite von unter 31 Zentimetern.