Gemeindepräsident Berneck: Keine Vorwürfe im Zusammenhang mit der Amtsführung
07.05.2015 | 11:28
Die von der Staatsanwaltschaft St. Gallen geführte Strafuntersuchung gegen den Gemeindepräsidenten von Berneck, Zellweger Andreas, betrifft keine Vorwürfe im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit.
Wie gestern vom Gemeinderat Berneck bekannt gegeben wurde, befindet sich der Gemeindepräsident von Berneck, Zellweger Andreas, seit dem 1. Mai 2015 in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hat diese Untersuchungshaft ihm Rahmen einer laufenden Strafuntersuchung beantragt. Die richterliche Überprüfung der Haftgründe ist noch nicht abgeschlossen.
Die der Strafuntersuchung zugrundeliegenden Straftatbestände haben keinen Zusammenhang mit der Amtsführung von Zellweger Andreas. Es liegen keine Hinweise vor, wonach er sich im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeiten nicht an die gesetzlichen Grundlagen gehalten oder sein Amt missbraucht hätte.