Infoticker

Generation Z vom Unternehmertum fasziniert

(Bildquelle: infoticker)

Der jüngste Forschungsbericht von Universum "Generation Z Grows Up" zeigt, dass die nächste Welle der Digital Natives ihrer Zukunft optimistisch entgegensieht und vom Unternehmertum fasziniert ist.

Universum, weltweit führend im Bereich Employer Branding, befragte rund 50'000 junge Menschen (geboren zwischen 1996 und 2000) in 46 Ländern zu ihren Karriereplänen, ihren Ängsten bezüglich der Arbeitswelt, ihren Einstellungen zur Hochschulausbildung und vielen anderen Themen - Einblicke, die Unternehmen nutzen können, um die nächste Generation der Digital Natives für sich zu gewinnen und an sich zu binden. 

<r>Die Generation Z ist mit einem beispiellosen Zugang zu Informationen aufgewachsen - ebenso mit der Möglichkeit, online nahezu mühelos mit anderen zu interagieren und sie zu beeinflussen. Der problemlose und spielerische Umgang mit der digitalen Welt verleiht der Generation Z Macht und gibt ihr das Gefühl, dass alles möglich ist. Internationale Arbeitgeber, die diese jungen "Digital Super-Natives" rekrutieren und an sich binden wollen, müssen sich mit den Zielen und Arbeitsstilen dieser neuesten Generation auseinandersetzen.

Zu Universums wichtigsten Ergebnissen für Arbeitgeber zählen:
</r>