Hahnenkampf - Pepe spuckt, Keita verweigert Handschlag
30.07.2014 | 14:13
Nächste Runde in der Fehde zwischen Seydou Keita (34) und Pepe (31). Schon vor dem Testkick zwischen der AS Roma und Real Madrid (1:0) beim International Champions Cup in Dallas ging es heiss zu und her. Wegen eines Zwischenfalls aus dem Jahre 2011, als Keita noch für Barça auflief, verweigerte der...
Nächste Runde in der Fehde zwischen Seydou Keita (34) und Pepe (31). Schon vor dem Testkick zwischen der AS Roma und Real Madrid (1:0) beim International Champions Cup in Dallas ging es heiss zu und her.
Wegen eines Zwischenfalls aus dem Jahre 2011, als Keita noch für Barça auflief, verweigerte der Roma-Star seinem portugiesischen Widersacher den Handshake. Pepe soll ihn damals als "Affe beschimpft und somit rassistisch beleidigt haben.
Es geht noch weiter...
Wenig später - noch vor Spielbeginn - schmiss Keita zudem eine Wasserflasche in Richtung seines Feindbilds. Mit- und Gegenspieler reagierten sofort und gingen dazwischen.
Wie der übertragende Fernsehsender "FOX" anschliessend berichtete, gab der vierte Unparteiische an, dass Pepe während dieses Vorfalls in Richtung Keita spuckte. Leider ein weiterer Negativpunkt in der Karriere des Real-Stars, der immer wieder für Skandale sorgt.