Infoticker

Like a Boss: "Trainer" Giggs wechselt sich selbst ein

(Bildquelle: infoticker)

Seit 1991 kickt Ryan Giggs nun schon für die Profis von Manchester United. In dieser Zeit feierte der mittlerweile 40-Jährige 13 englische Meisterschaften, vier Pokalsiege und zwei Champions-League-Titel. Doch was im letzten Heimspiel der ablaufenden Saison geschah, werden die Fans der "Red...

Seit 1991 kickt Ryan Giggs nun schon für die Profis von Manchester United. In dieser Zeit feierte der mittlerweile 40-Jährige 13 englische Meisterschaften, vier Pokalsiege und zwei Champions-League-Titel. Doch was im letzten Heimspiel der ablaufenden Saison geschah, werden die Fans der "Red Devils" und wahrscheinlich auch er selbst noch lange in Erinnerung behalten.

Ende April wurde beim englischen Meister David Moyes (51) nach enttäuschenden Ergebnissen entlassen (infoticker.ch berichtete). Ryan Giggs sprang für die letzten Spiele in die Bresche und übernahm interimsweise bis zum Saisonende. Gestern Abend dann der emotionale Moment: In der 70. Minute wechselte sich Giggs gegen Hull City (3:1) selbst ein und lief vorerst zum letzten Mal im Old Trafford auf.

Die Krönung dieser unglaublichen Story vermieste jedoch ausgerechnet ein Schweizer: Hull-Keeper Eldin Jakupovic (29/Ex GC und Thun) verhinderte in der Nachspielzeit ein Tor des walisischen Altmeisters, als er einen direkten Freistoss sehenswert parierte.