Mini auf der Los Angeles Auto Show 2015
17.11.2015 | 16:26
Mit einer doppelten US-Premiere auf der Los Angeles Auto Show 2015 richtet Mini das Scheinwerferlicht auf die jüngsten Ergebnisse des Generationswechsels im Modellprogramm der Marke.
Im Rahmen der internationalen Messe an der kalifornischen Westküste präsentiert der britische Premium-Automobilhersteller der amerikanischen Öffentlichkeit erstmals sowohl den neuen Mini Clubman als auch das neue Mini Cabrio. Beide Modelle bieten ideale Voraussetzungen, um das unverwechselbare Mini Feeling in seiner modernsten Form für zusätzliche Zielgruppen erlebbar zu machen. Ausserdem wird in Los Angeles das Jubiläum eines Erfolgsmodells gefeiert: Der 500'000 Mini Countryman wird auf dem Ausstellungsstand der britischen Traditionsmarke präsentiert.
Mit der Erweiterung ihres Modellangebots setzt die Marke Mini Impulse für die Fortsetzung ihres Wachstums auf dem US-amerikanischen Automobilmarkt. Die USA sind nach wie vor der wichtigste Einzelmarkt für Automobile der Marke Mini. Die Attraktivität der jüngsten Modellgeneration spiegelt sich auch dort in der grossen Nachfrage nach dem neuen Mini 3-Türer und dem neuen Mini 5-Türer wider. Auch sie sind, gemeinsam mit dem Topsportler der neuen Modellgeneration, dem neuen Mini John Cooper Works, auf der LA Auto Show zu sehen.
Erfolgreicher Allrounder
Ein weiterer Erfolgsfaktor ist auch in den USA der Mini Countryman, das erste Modell der Marke mit vier Türen, einer grossen Heckklappe, fünf Sitzplätzen und optionalem Allradantrieb. Mittlerweile wurden bereits 500'000 Exemplare des Allround-Talents produziert, das Mini typischen Fahrspass auch jenseits der urbanen Mobilität gewährleistet. Das Jubiläumsfahrzeug wird auf der LA Auto Show 2015 ausgestellt. Lackiert ist es in der Farbvariante Kite Blue metallic, die auf der Karosserie des Jubiläumsfahrzeugs erstmals vorgestellt wird und von Frühjahr 2016 an für den Mini Countryman angeboten wird.
Die LA Auto Show wurde erstmals im Jahre 1907 ausgerichtet. Im internationalen Messekalender der Branche stellt sie das letzte Highlight des Jahres dar und bietet dabei interessante Ausblicke auf die automobilen Trends und Innovationen der kommenden Saison. In diesem Jahr präsentieren Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt dem Publikum vom 20. bis zum 29. November 2015 im Los Angeles Convention Center ihre aktuellen Modelle und Produkte sowie zukunftsweisende Studien und Konzepte.