Infoticker

Neue App entlastet demente Menschen und ihre Angehörigen

(Bildquelle: infoticker)

MemoryGapp bietet für an Alzheimer erkrankte Menschen und ihren Familienangehörigen eine grosse Entlastung. Möglich macht dies eine Kombination von besonders eindrücklichen Foto-Erinnerungen mit persönlichen Sprachaufzeichnungen. Die App kommt am Montag, den 21. September - anlässlich des...

Am Montag, den 21. September bringt HalloMedia die mobile App MemoryGapp für iPhone(R) und iPad(R) auf den Markt. Die App bietet Freunden und Familienangehörigen die Möglichkeit,  unvergessliche Fotoaufnahmen anzufertigen und mit echten Sprachaufzeichnungen zu hinterlegen. Diese Erinnerungen können dann mit nahestehenden Menschen geteilt werden, die an Alzheimer oder sonstigen Demenzerkrankungen leiden. Die mit Audioaufzeichnungen hinterlegten Fotografien stehen Patienten und Familienangehörigen jederzeit auf Abruf zur Verfügung, wenn erkrankte Menschen unmittelbar Zuwendung und Entlastung benötigen.

Da sich Bilder auch mit mehreren Sprachaufzeichnungen hinterlegen lassen, bietet die MemoryGapp-App Familien die Möglichkeit, verschiedene Sprachaufnahmen zu sammeln und zu speichern, die Demenzpatienten beim Zuhören und gleichzeitigen Betrachten von einprägsamen Fotos besonders behagen.

Besonderheiten:


Verfügbarkeit

Anlässlich des unmittelbar bevorstehenden Welt-Alzheimertages am 21. September wird die mobile App MemoryGapp für iOS im App Store zum Download bereitstehen. Die App ist im App Store zum Preis von 3,99 USD erhältlich. MemoryGapp ist für iPhone(R) und iPad(R) konzipiert.