Prügelei in Muttenz: Drei weitere FCB-Anhänger haben sich gestellt
14.07.2014 | 14:26
Nachdem es am Mittwochabend, 16. April 2014, im Anschluss an ein Fussballspiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich zu Pöbeleien vor dem Stadion und im späteren Verlauf des Abends zu einem tätlichen Angriff auf vier Fans des FCZ kam, versuchten Staatsanwaltschaft und Polizei Basel-Landschaft...
Nachdem es am Mittwochabend, 16. April 2014, im Anschluss an ein Fussballspiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich zu Pöbeleien vor dem Stadion und im späteren Verlauf des Abends zu einem tätlichen Angriff auf vier Fans des FCZ kam, versuchten Staatsanwaltschaft und Polizei Basel-Landschaft vorerst vergeblich, die acht Tatverdächtigen zu identifizieren.
Trotz intensiver Ermittlungsarbeit konnten vier mutmasslich Tatverdächtige nicht identifiziert werden, weshalb die Staatanwaltschaft Basel-Landschaft am 26. Juni 2014 öffentlich ihre Absicht ankündigte, vorhandenes Bildmaterial im Internet und über die Medien zu publizieren. Den vier unbekannten Tatverdächtigen wurde eine Frist eingeräumt, sich freiwillig bei den Strafverfolgungsbehörden zu melden, so dass auf eine Publikation der Fotos verzichtet werden kann (infoticker.ch berichtete).
Keine Veröffentlichung von Bildern notwendig
Innerhalb der gesetzten Frist (09. Juli 2014) haben sich drei der vier Unbekannten bei den Strafverfolgungsbehörden gemeldet. Aufgrund der Aussagen dieser Personen wird auf eine Veröffentlichung von Bildmaterial zum jetzigen Zeitpunkt verzichtet.
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zu den Vorkommnissen vom Mittwochabend, 16. April 2014, im Bereich der Tramhaltestelle "Rothausstrasse" in der Lachmattstrasse in Muttenz machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft (Telefon 061 553 35 35) zu melden.