Rekord-Februar auf der Rigi
03.03.2015 | 08:21
Der Start ins neue Jahr darf nach zwei Monaten als sehr erfreulich bezeichnet werden. Mit einem Total von ca. 115'000 Reisenden verzeichneten die Rigi Bahnen gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um satte 24 Porzent. "Nach einem stabilen Januar auf den Vorjahreswerten, bescherte uns der...
Der Start ins neue Jahr darf nach zwei Monaten als sehr erfreulich bezeichnet werden. Mit einem Total von ca. 115'000 Reisenden verzeichneten die Rigi Bahnen gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um satte 24 Porzent.
"Nach einem stabilen Januar auf den Vorjahreswerten, bescherte uns der Februar ein absolutes Rekordergebnis", erläutert Roger Joss (Leiter Verkauf & Marketing, Rigi Bahnen AG). Als Gründe führt er an, dass sowohl der Schweizer Markt während den Sportferien von hervorragenden Bedingungen profitieren konnte und parallel dazu viele Asiatische Gäste - vor allem während des Chinesischen Neujahrsfests - die Rigi besuchten.
Asiatische Gäste und ein Dank an den Pilatus
"Einerseits zahlen sich die Bestrebungen der letzten Jahre in den Asiatischen Märkten langsam aber sicher aus, andererseits dürfen wir sicherlich auch ein Dankeschön in Richtung Pilatus entsenden, haben wir doch von deren Schliessung aufgrund der Bahnerneuerung ein wenig profitieren können" ergänzt Joss.
Als Spitzentag der ersten zwei Monate kristallisierte sich der 1. Januar heraus, wo insgesamt über 6'500 Gäste der Majestätischen Halbinsel im Vierwaldstättersee einen Besuch abstatteten. Sehr zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen der Rigi Bahnen AG auch über die erstmalige Aktion "Kinder gratis im Januar".
Nach den guten Bedingungen im Januar und Februar für Wintersportler und Erholungssuchende, wird der Ski- und Schlittelbetrieb noch bis und mit 8. März weitergeführt.