Sattel: Zug schrottet Auto - PW-Lenker eingeklemmt
09.05.2014 | 22:02
Am Freitagabend ereignete sich auf der Ägeristrasse in Sattel gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr vom Ägerital kommend über den Bahnübergang, als er mit einem in Richtung Rothenthurm verkehrenden Zug kollidierte. Der PW-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste...
Am Freitagabend ereignete sich auf der Ägeristrasse in Sattel gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr vom Ägerital kommend über den Bahnübergang, als er mit einem in Richtung Rothenthurm verkehrenden Zug kollidierte. Der PW-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte den mittelschwer Verletzten in Spitalpflege. Der Lokführer und die rund 80 Zugspassagiere blieben unverletzt.
Die Ägeristrasse musste für die Bergung des Verunfallten und die Bergung der Fahrzeuge während mehreren Stunden gesperrt werden. Da Lokomotive beschädigt wurde, dauert die Sperrung noch an. Die Feuerwehr Sattel steht im Einsatz, um den Verkehr umzuleiten.
Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Schwyz, die Feuerwehr Sattel, die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, Lösch- und Rettungszug der SBB sowie der Rettungsdienst. Zur Klärung der Unfallursache wurde die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (SUST) beigezogen.