Infoticker

Schlimme Frontalkollision in Lütisburg

Am Montagmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse in Lütisburg zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen gekommen. Der 50-jährige Autofahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem total beschädigten Auto befreit werden. Er wurde durch die Rega mit...

Am Montagmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse in Lütisburg zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen gekommen. Der 50-jährige Autofahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem total beschädigten Auto befreit werden. Er wurde durch die Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen. Die Strasse zwischen Bazenheid und Bütschwil musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der Autolenker fuhr von Bazenheid Richtung Bütschwil. Kurz vor der Örtlichkeit Tierhag geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Auto in einen korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Durch die Wucht der Kollision schleuderte es das Auto in einen Acker. Der Lastwagen kam ebenfalls von der Strasse ab und prallte linksseitig in einen Baum.

Aus Auto befreien

Die Feuerwehr musste den unbestimmt verletzten Lenker aus seinem total beschädigten Auto befreien. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen ein Rettungsteam, ein Notarzt, die Rega sowie die Feuerwehren von Bütschwil und Wattwil im Einsatz. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnstützpunkt in Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.