#UnderwaterSelfie - Ahnungslose Schweizer gehen auf Tauchstation
14.07.2014 | 21:26
Eines der wohl beeindruckendsten Features des Samsung Galaxy S5 ist die Wasserresistenz nach IP67 Norm. Um diese unter Beweis zu stellen, liess sich die Zürcher Agentur "Serranetga" etwas Besonderes einfallen. Kürzlich erlebten Passanten am Zürcher Seebecken eine feuchte Überraschung....
Eines der wohl beeindruckendsten Features des Samsung Galaxy S5 ist die Wasserresistenz nach IP67 Norm. Um diese unter Beweis zu stellen, liess sich die Zürcher Agentur "Serranetga" etwas Besonderes einfallen.
Kürzlich erlebten Passanten am Zürcher Seebecken eine feuchte Überraschung. Während sie die Sonne genossen, erschien aus heiterem Himmel ein Taucher an der Seeoberfläche und drückte ahnungslosen Passanten ein klingelndes Galaxy S5 in die Hand. "Telefon für Sie..."
Tolle Aktion
Um das Smartphone behalten zu dürfen, mussten die Auserwählten beweisen, dass sie genauso wasserresistent sind wie das neue Galaxy S5 und in den eiskalten Zürichsee springen - vor den Augen aller Passanten, dokumentiert von fünf versteckten Kameras.
Das aus der Aktion hervor gegangene Video "Samsung Galaxy S5 Challenge: #UnderwaterSelfie" hat in einer Woche über 350'000 Klicks auf YouTube gesammelt. Er ist Teil der Galaxy S5 Launchkampagne "Samsung First Touch", die ebenfalls von Serranetga entwickelt wurde.