Unfall auf der A1 bei Abtwil - Lenker aus Auto befreit
09.05.2014 | 14:34
Am Freitagvormittag, um 9.45 Uhr, ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Abtwil, zwischen St. Gallen Winkeln und St. Gallen Kreuzbleiche, ein 56-jähriger Lenker unbestimmt verletzt worden. Zwei weitere Autos waren am Unfall beteiligt. Dessen drei Insassen blieben unverletzt. Auf der...
Am Freitagvormittag, um 9.45 Uhr, ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Abtwil, zwischen St. Gallen Winkeln und St. Gallen Kreuzbleiche, ein 56-jähriger Lenker unbestimmt verletzt worden. Zwei weitere Autos waren am Unfall beteiligt. Dessen drei Insassen blieben unverletzt. Auf der Autobahn kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Ein 56-jähriger Autolenker fuhr auf der Stadtautobahn von Winkeln in Richtung Rorschach. Wenige hundert Meter vor der Ausfahrt St. Gallen Kreuzbleiche streifte sein Auto die Randleitplanke. Schleudernd überquerte das Auto die dreispurige Autobahn und touchierte zwei weitere Autos. Eines davon wurde gegen eine Böschung abgetrieben und überschlug sich. Es kam letztlich auf den Rädern stehend wieder zum Stillstand. Dessen 59-jähriger Lenker und auch seine gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt.
Das Auto des Unfallverursachers überschlug es ebenfalls und kam auf dem Pannenstreifen in Seitenlage zum Stillstand. Der Lenker musste mit unbestimmten Verletzungen durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der dritte 48-jährige Autolenker blieb bei der Kollision unverletzt.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei standen zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz. Während rund einer Stunde kam es auf der Autobahn zu Verkehrsbehinderungen.