Infoticker

Wie die Ehe das Glück der Männer beeinflusst

(Bildquelle: infoticker)

Was ist das Geheimnis einer glücklicheren Ehe? Die Ergebnisse einer neuen Studie zeigen, dass die Mehrheit aller untreuen Männer vor der Ehe glücklicher waren.

"Victoria Milan" - eine online Partnervermittlung für Menschen in einer festen Beziehung, die nach einem Abenteuer suchen - hat 3'656 männliche Mitglieder befragt, inwiefern die Ehe ihr Glücksgefühl beeinflusst hat. Die Ergebniss werfen kein gutes Licht auf die Ehe.

81 Prozent der untreuen Männer waren glücklicher bevor Sie den Ring am Finger hatten. Man ist sich zwar einig, dass das Ja-Wort nicht direkt die Beziehung verändert hat, aber es dauerte nicht lange, bis die Partnerschaft den absteigenden Ast folgte. Fast ein Viertel gibt ausserdem an, das Kinder die Ehe nur noch komplizierter gemacht haben.

Monogamie ist nicht jedermanns Sache

Firmengründer und CEO Sigurd Vedal sagt, dass Monogamie nichts für jedermann ist. Ausserdem hilft eine Affäre dabei, eine glückliche und gesunde Ehe zu führen.

"Männer, die die Ehe als Glück beschreiben, gehören der Minderheit an. Fast die Hälfte der Befragten gibt an, dass ihr Glücksgefühl nach der Ehe besser sein könnte. Nur 16 Prozent sagen, dass ihre Partnerschaft gleich geblieben ist, ganze 74 Prozent geben an, dass eine Affäre ihnen hilft durch die schwierigen Zeiten zu kommen", sagt Herr Vedal.

Ergebnisse:

Wie glücklich sind Sie in ihrer Ehe?
Sehr glücklich, alles was ich je wollte 8%
Glücklich, wie die Dinge sind 9%
Es ist okay 23%
Könnte besser laufen 47%
Nicht glücklich 13%

Waren Sie vor der Ehe glücklicher?
Ja 81%
Nein 19%

Hat sich ihre Partnerschaft nach der Ehe verändert?

Ja, sofort 15%
Ja, nach einer Weile 45%
Ja, nachdem wir Kinder bekommen haben 24%
Nein 16%

Hilft die Affäre ihnen glücklicher durch das Leben zu gehen?
Ja 74%
Nein 26%

3'565 männliche Mitglieder von "Victoria Milan" wurden befragt.