48-Stunden-Lauf im Sihlcity war grosser Erfolg

Vom 28. bis 30. Mai veranstaltete Sihlcity einen 48-Stunden-Lauf gegen Brustkrebs. Mit Erfolg: Am Ende der zweitägigen Aktion verdoppelte Sihlcity alle gesammelten Spendengelder. Auch Sportstars wie Natascha Badmann, Mirjam Jäger und Franco Marvulli rannten für den guten Zweck.

In Zusammenarbeit mit dem asia spa und Nike organisierte Sihlcity den Pink Ribbon 48-Stunden-Lauf als grosse Solidaritätsaktion für die Organisation Pink Ribbon Schweiz. Während zwei Tagen standen im Erdgeschoss der Einkaufsmall drei Laufbänder. Die Besucher und Mitarbeiter von Sihlcity wurden aufgefordert, die Laufbänder während 48 Stunden non stop in Betrieb zu halten.

Um möglichst viele Spendengelder zu sammeln, konnte man vor Ort oder online spenden. Nach Ablauf der 48 Stunden durfte Sihlcity stolz bekannt geben, dass die Auflagen der Solidaritätsaktion erfüllt wurden - das Zürcher Einkaufs- und Freizeitzentrum verdoppelte anschliessend den gesammelten Spendenbetrag auf 29'000 Franken.

Solidarität für Brustkrebs bewiesen

"Sihlcity engagiert sich seit vielen Jahren für die Brustkrebsprävention", sagt Centerleiter Jörg Engeler, "und mit dem Pink Ribbon 48-Stunden-Lauf konnten wir viele Spendengelder sammeln. Mit Freude verdoppeln wir nun diesen Betrag".

Beim offiziellen Startschuss am Donnerstag, 28. Mai waren auch Duathletin und Triathletin Natascha Badmann, Ex-Radprofi Franco Marvulli und Freestyle-Skifahrerin Mirjam Jäger anwesend. Sie alle bewiesen Herz und Durchhaltevermögen und rannten zum Startschuss fleissig auf den Laufbändern mit. Auch Sängerin und Moderatorin Linda Fäh, DJ BoBo-Choreograph Curtis Burger und Curling-Weltmeisterin Alina Pätz waren in Sihlcity zu Gast. Sie alle liefen auf den Laufbändern mit und unterstützten so die Solidaritätsaktion. Insgesamt verzeichnete Sihlcity 550 Läufer, die sich am vergangenen Wochenende gegen den Brustkrebs einsetzten.

Am Samstag, 30. Mai veranstaltete Pink Ribbon zusätzlich einen Flashmob in Sihlcity. Hunderte von Tanzbegeisterten nahmen teil und verwandelten den Kalanderplatz in ein pinkes Menschenmeer, das sich in einer tollen Choreographie von DJ Bobos Choreographen Curtis zum Song "Shake it Off" von Taylor Swift bewegte.


Über den Pink Ribbon Charity Walk

Die rosa Schleife ist ein internationales Solidaritäts-Symbol für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Diese häufigste Krebskrankheit ist auch die häufigste Krebstodesursache bei Frauen in der Schweiz. Die Charity Organisation Pink Ribbon Schweiz macht mit dem jährlichen Pink Ribbon Charity Walk auf die Brustkrebsprävention aufmerksam.

Tausende von Läuferinnen und Läufer rennen jährlich für diesen guten Zweck am Brustkrebs-Solidaritätslauf mit. Auch Sihlcity engagiert sich seit vielen Jahren im Kampf gegen Brustkrebs und ist Co-Partner des Pink Ribbon Charity Walks