Kantone

Altdorf: Mann ermordet Frau in Ehebett

(Bildquelle: infoticker)

Am Montagmorgen wurde in Altdorf eine Frau in ihrer Wohnung getötet. Kurz vor acht Uhr erhielt die Sanitätsnotrufzentrale einen Anruf, dass die Ambulanz in eine Wohnung in Altdorf ausrücken müsse. Die durch die Sanitätsnotrufzentrale alarmierte Polizei stellte zusammen mit dem Ambulanzteam fest,...

Am Montagmorgen wurde in Altdorf eine Frau in ihrer Wohnung getötet.

Kurz vor acht Uhr erhielt die Sanitätsnotrufzentrale einen Anruf, dass die Ambulanz in eine Wohnung in Altdorf ausrücken müsse. Die durch die Sanitätsnotrufzentrale alarmierte Polizei stellte zusammen mit dem Ambulanzteam fest, dass eine Frau in ihrem Zimmer mit tödlichen Verletzungen im Bett lag. Aufgrund des derzeitigen Untersuchungsstandes muss davon ausgegangen werden, dass diese Verletzungen ihr durch ihren Ehemann zugefügt wurden. Der mutmassliche Täter befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte mit anderen Familienangehörigen in der Wohnung.

Ehemann verhaftet

Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 65-jährge Frau mit serbischer Staatsangehörigkeit. Sie war seit längerer Zeit bettlägerig. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um ihren 69-jährigen Ehemann, welcher ebenfalls aus Serbien stammt. Beide sind im Besitz einer Niederlassungsbewilligung für die Schweiz. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen und wird befragt. Ebenfalls befragt werden die übrigen in der Tatwohnung anwesenden Personen.

Nach den ersten Sicherungsmassnahmen durch die Kriminaltechnik der Kantonspolizei Uri wurde zur Spurensicherung das Institut für Rechtsmedizin Zürich und das Forensische Institut Zürich aufgeboten. Die Untersuchung steht unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri.