Am Freitag erlebte das Tourismusprojekt der Andermatt Swiss Alps AG einen weiteren Meilenstein. Im Beisein von Wohnungseigentümern, Interessenten, aber auch Behörden, Geschäftsleitungsmitgliedern der Andermatt Swiss Alps AG sowie Vertretern des Generalunternehmers konnte im Rahmen eines kleinen Festaktes der Baustart des Apartmenthauses Biber gefeiert werden.
Das Gebäude mit 22 Einheiten, von 2,5 bis 3,5 Zimmern und mit Verkaufspreisen ab 630'000 Franken, ist das vierte Apartmenthaus, das im Rahmen des Entwicklungsprojekts realisiert wird. Es erinnert mit seinem Steinsockel, der Putzfassade und den unregelmässig angeordneten Fenstern an den Engadiner Architektur-Stil. Nachdem die Baubewilligung Anfang September vorlag begann der Generalunternehmer, die Strüby Holzbau AG von Seewen SZ, unmittelbar mit den Vorbereitungsarbeiten, welche jetzt mit dem Baustart in die intensivste Phase übergeleitet wurden.
Das Haus ist ein sogenannter Hybridbau, was bedeutet, dass Zwischengeschoss und Treppenkern im Massivbau, die einzelnen Stockwerke dagegen im Holzsystembau errichtet werden. Ab Ende Oktober wird der Holzbau im Zweischichtbetrieb innerhalb weniger Wochen komplett errichtet. Die Aussenhülle des Hauses Biber dürfte somit bereits Ende November fertig gestellt sein, wonach der Innenausbau in der Wintersaison erfolgen kann.
Der Bezug dieses vierten Hauses ist auf Dezember 2015 geplant.
Baubeginn für viertes Apartmenthaus in Andermatt
Am Freitag erlebte das Tourismusprojekt der Andermatt Swiss Alps AG einen weiteren Meilenstein. Im Beisein von Wohnungseigentümern, Interessenten, aber auch Behörden, Geschäftsleitungsmitgliedern der Andermatt Swiss Alps AG sowie Vertretern des Generalunternehmers konnte im Rahmen eines kleinen...