Behinderung für Langsamverkehr in Schattdorf

(Bildquelle: infoticker)

Schattdorf: Rad- und Gehweg entlang Stille Reuss wird asphaltiert. Behinderungen für den Langsamverkehr von der Querung bei der Landi bis zur Radwegbrücke.

Weil der Winterdienst auf dem Rad- und Gehweg entlang der Stillen Reuss nicht möglich ist ohne den Naturbelag zu beschädigen, entstehen im Winter Situationen die nicht behindertengerecht sind. Infolge Rückbau des alten Trottoirs entlang der Strasse fehlt eine Umgehungsmöglichkeit für Menschen mit Behinderungen. Der neue Weg wird deshalb von der neuen Rad- und Gehwegquerung bei der Landi bis zur neuen Radwegbrücke asphaltiert.

Während den Bauarbeiten werden die Radfahrer auf die Umfahrungsstrasse umgeleitet. Die Fussgängerführung verläuft entlang der Baustelle auf einem provisorischen Kiesweg. Die Behinderungen dauern voraussichtlich vom

Montag, 20. Juli 2015 bis Freitag 31. Juli 2015

Die Bauunternehmung wird bemüht sein, die Verkehrsbehinderungen so kurz wie möglich zu halten. Die Verkehrsteilnehmenden sind gebeten, die Signalisationen zu beachten und die Baustelle mit der nötigen Vorsicht zu passieren.