Kantone

Brugg: Innerorts mit 138 Sachen unterwegs

(Bildquelle: infoticker)

Die Regionalpolizei Brugg führte am Dienstag, kurz nach 22.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Brugg, Aarauerstrasse, durch. Dabei wurde ein 19- jähriger Schweizer aus der Region im Innerortsbereich mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h gemessen. Er konnte in der Folge durch eine Patrouille...

Die Regionalpolizei Brugg führte am Dienstag, kurz nach 22.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Brugg, Aarauerstrasse, durch. Dabei wurde ein 19- jähriger Schweizer aus der Region im Innerortsbereich mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h gemessen. Er konnte in der Folge durch eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau an seinem Wohnort im Bezirk Baden angehalten werden.

Der vor rund einem Jahr erteilte Führerausweis auf Probe wurde ihm umgehend abgenommen. Die Kantonspolizei Aargau übernahm, wie in diesen Fällen üblich, die Fallbearbeitung von der kontrollierenden Regionalpolizei wegen krasser Geschwindigkeitsmissachtung (SVG 90 Absatz 3).

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung (netto 82 km/h) wurde die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg noch in der Nacht verständigt. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung und verfügte die Beschlagnahme des vom Beschuldigten benutzten VW.