Am Mittwoch, kurz vor 23 Uhr, ist an der Marktstrasse in Flums ein historisches Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt.
Die Bewohnerin des Hauses hatte in der Nähe einer Steckdose Rauch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die 80 Feuerwehrleute der ausgerückten Feuerwehren Flums, Flums Grossberg, Flums Kleinberg, Walenstadt, Quarten und Mels konnten das Feuer löschen.
Riesiger Sachschaden
Am Haus entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken. Der Schaden am Inventar ist zurzeit noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr und der Zivilschutz bargen einen grossen Teil des Mobiliars und lagerten es in der Zivilschutzanlage Flums ein. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St. Gallen untersucht.
Flums: Historisches Einfamilienhaus in Brand geraten
Am Mittwoch, kurz vor 23 Uhr, ist an der Marktstrasse in Flums ein historisches Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt. Die Bewohnerin des Hauses hatte in der Nähe einer Steckdose Rauch...