Thurgau

Frauenfeld TG - Brandstiftung - 36-Jähriger wurde verhaftet!

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: 4711018 (CC0))

Am Dienstagmittag kam es in einer Gewerbeliegenschaft in Frauenfeld zu einem Brand. Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus und nahm einen 36-jährigen Tatverdächtigen fest.

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Büro einer Gewerbeliegenschaft an der Bahnhofstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Ein 36-jähriger Schweizer wurde wegen Verdacht der Brandstiftung festgenommen. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Der Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Feuerwehr Frauenfeld lüftete das Gebäude.