Galaxy S5 Kampagne von Samsung setzt digitalen Schwerpunkt

(Bildquelle: infoticker)

Zum Verkaufsstart des Galaxy S5 lanciert Samsung Schweiz eine integrierte Kampagne mit digitalem Herz. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Zürcher Werbeagentur Serranetga verantwortlich. Ab heute steht mit dem Galaxy S5 das neue Handy-Flaggschiff von Samsung in den Verkaufsregalen. Die mit der...

Zum Verkaufsstart des Galaxy S5 lanciert Samsung Schweiz eine integrierte Kampagne mit digitalem Herz. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Zürcher Werbeagentur Serranetga verantwortlich.

Ab heute steht mit dem Galaxy S5 das neue Handy-Flaggschiff von Samsung in den Verkaufsregalen. Die mit der Lancierung einhergehende Kampagne dreht sich um die ersten unvergesslichen Erlebnisse mit dem neuen Galaxy S5. Von der ersten Berührung über das erste Foto, die erste Textmessage, den ersten Tweet und ersten Lauf bis hin zur ersten Dusche werden alle wesentlichen "First Moments" zwischen Mensch und Smartphone zum Leben erweckt.

Die von Serranetga entwickelte Kommunikationsstrategie führt dabei alle Kommunikationskanäle crossmedial zusammen und setzt auf hohe Interaktivität sowie emotional verpackte Inhalte. Bereits in der Pre-Launch-Phase hatten Kunden in sieben Shops in der Schweiz die Möglichkeit, sich die Geräte anzuschauen und die erste Berührung zu erleben. Parallel dazu wurde mit verschiedenen Social Media Aktivitäten die Vorfreude auf das neue Handy geweckt. Zum Launch finden nun in Zürich und Bern POS Aktionen statt, die per Live-Banner direkt in die Wohnzimmer der Kunden gestreamt werden. Neben einer nationalen Plakatkampagne darf man in den kommenden Wochen auf diverse weitere Aktionen gespannt sein: Ob Guerilla, am POS oder via Social Media - das Gefühl des ersten Mals soll so erlebbar wie möglich gemacht werden.