In der Nacht von Freitag auf Samstag ist im Gebiet Buchberg in Oberhelfenschwil ein leer stehendes Wohnhaus samt Scheune trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr Neckertal niedergebrannt. Beim Brand wurde niemand verletzt. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt.
Eine Anwohnerin wurde kurz nach 23.00 Uhr auf das Feuer bei der angrenzenden Liegenschaft aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Obwohl die Feuerwehr Neckertal mit rund 70 Angehörigen rasch vor Ort war, konnte nicht verhindert werden, dass das Haus samt Scheune vollständig niederbrannte. Das Haus war nicht bewohnt und stand seit mehreren Jahren leer.
Weshalb das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens an Gebäude und Inventar kann noch nicht beziffert werden.
Haus in Oberhelfenschwil niedergebrannt
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist im Gebiet Buchberg in Oberhelfenschwil ein leer stehendes Wohnhaus samt Scheune trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr Neckertal niedergebrannt. Beim Brand wurde niemand verletzt. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt. Eine Anwohnerin...