Hurensöhne-Video: Schweini entschuldigt sich - BVB reagiert gelassen

(Bildquelle: infoticker)

Vor einigen Tagen tauchte in Handy-Filmchen über Bastian Schweinsteiger auf, der unter Emotionen und freudetrunken "BVB, Hurensöhne" sang. In einem Video entschuldigte sich der Bayern-Star beim Klub aus dem Ruhrpott. Der zeigte sich wiederum nicht nachtragend - würde dem 29-Jährigen sogar...

Vor einigen Tagen tauchte in Handy-Filmchen über Bastian Schweinsteiger auf, der unter Emotionen und freudetrunken "BVB, Hurensöhne" sang. In einem Video entschuldigte sich der Bayern-Star beim Klub aus dem Ruhrpott. Der zeigte sich wiederum nicht nachtragend - würde dem 29-Jährigen sogar Gesangsunterricht geben.

BVB-Stellungsnahme im Wortlaut:


Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fussball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weissbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äusserung tätigt - geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch - selbstverständlich - Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag' einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.