"I don't want to be with you anymore" - Aprilscherz als Retourkutsche

(Bildquelle: infoticker)

Eigentlich wollte die 17-jährige Mcbay ihren Freund am 1. April reinlegen. Allerdings wartete eine Retourkutsche auf sie.

von Sven Grunwald

Um Mitternacht wollte sich die 17-jährige Hayleigh Mcbay mit ihrem Freund einen kleinen Aprilscherz erlauben.

"Ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Ich bin nicht glücklich", schrieb der schottische Teenager Hayleigh Mcbay am Morgen des 1. April via "WhatsApp" ihrem Freund David Clark. Prompt antwortete ihr Freund - Trauer, Wut, Verzweiflung, all diese Gefühle wären in Anbetracht der miesen Trennung zu erwarten gewesen, doch Freude?

"Gott sei Dank hast du es zuerst ausgesprochen", antwortete David und provozierte bei Hayleigh das pure Entsetzen. Ungläubig fragte sie ihn "Wie meinst du das?". David streute daraufhin noch mal Salz in die Wunde seiner Freundin und antwortete: "Du hast es zuerst gesagt, also musste ich es nicht tun". Dass auch er sich einen Aprilscherz erlaubt hatte und seine Freundin mit ihren eigenen Waffen schlagen wollte, löst sich schnell auf.

Das Mädchen postete den Chatverlauf auf Twitter, der laut "Dailymail" über 12'000 Mal retweeted wurde. Allerdings konnte nicht jeder über den Chatverlauf lachen. Manche Nutzer beschimpften die Schottin wegen ihres makabren Witzes aufs Übelste. Immerhin hat das Paar den selben Humor, was nicht unwichtig für eine Beziehung ist.