Fester Bestandteil jeder Ausgabe des Kundenmagazins sind praktische Tipps für Haushalte. Rechtzeitig vor der Heizsaison zeigt eine übersichtliche Doppelseite im "energie&wasser", wie sich Heizenergie mit effizientem Heizen, richtigem Lüften und angepasstem Verhalten einsparen lässt, ohne dabei an Komfort zu verlieren.
Unnötigem Stromverbrauch geht es ebenfalls an den Kragen: Mit der neuen Online-Plattform "energybox" hilft IWB, den eigenen Energieverbrauch näher zu beleuchten - unkompliziert, unverbindlich und schnell. In nur drei Minuten am Computer, Tablet oder Smartphone ist das Sparpotenzial im eigenen Haushalt aufgespürt. Als Ergebnis zeigt die Website eine Liste mit Vorschlägen und Massnahmen, die Strom und Geld sparen.
Beratung für Kunden
Im CityCenter in der Steinenvorstadt steht die "energybox" ebenfalls zur Verfügung. Hier unterstützt ein Berater von IWB die Kunden bei der Eingabe und bespricht mit ihnen anschliessend gleich die Einsparmöglichkeiten.
Zudem bietet das aktuelle Kundenmagazin von IWB die Gelegenheit, den seit April 2018 amtierenden CEO Claus Schmidt kennenzulernen. Im Interview spricht er über persönliche Kundenerlebnisse und erklärt, wie das Basler Versorgungsunternehmen dank den Kunden stets dazulernt.
"energie&wasser" erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von bis zu 150'000 Exemplaren, die an alle Kunden von IWB verteilt werden. Gedruckt wird das Heft klimaneutral auf Recycling-Papier. Eine elektronische Ausgabe des Kundenmagazins ist im Internet unter www.energie-und-wasser.ch verfügbar.