Josi trifft bei Shootout-Pleite - Hexer Hiller brillant

(Bildquelle: infoticker)

Der ehemalige SCB-Crack Roman Josi (24) konnte bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Chicago Blackhawks bereits seinen fünften NHL-Treffer feiern. Der Schweizer schoss dabei das erste Führungstor für seine Farben. In der Folge bauten die Predators die Führung gar auf 3:0 aus, doch...

Der ehemalige SCB-Crack Roman Josi (24) konnte bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Chicago Blackhawks bereits seinen fünften NHL-Treffer feiern. Der Schweizer schoss dabei das erste Führungstor für seine Farben. In der Folge bauten die Predators die Führung gar auf 3:0 aus, doch wie erwähnt verspielten sie diese noch.

Mit 2:1 konnten die Calgary Flames die Los Angeles Kings bezwingen. Die beiden Schweizer Raphael Diaz (28) und Jonas Hiller (32) standen dabei auf dem Eis. Der ehemalige Davoser Torhüter Hiller wehrte 24 Schüsse ab und hatte massgeblichen Anteil am Erfolg der Flames.

Stürmer Nino Niederreiter (22) konnte beim 3:2-Sieg seiner Minnesota Wild gegen die Winnipeg Jes keine Akzente setzen.

Streit sammelt weiter Punkte

Mark Streit (37) vermochte die 2:4-Niederlage seiner Philadelphia Flyers gegen die Ariona Coyotes nicht abwenden. Der Verteidiger konnte sich dafür den 19. Assist der Saison gutschreiben lassen. Insgesamt hat er in der laufenden Saison bereits 23 Skorerpunkte gesammelt.

Der junge Flügelstürmer Sven Andrighetto (21) kam beim 3:1-Erfolg seiner Montréal Canadiens gegen die Carolina Hurricanes zum Einsatz. Zählbares gelang ihm aber nicht

Auch bei der 0:3-Niederlage der Colorado Avalanche gegen die St. Louis Blues kam Torhüter Reto Berra (27) nicht zum Einsatz. Torhüter Martin Brodeur (42) feierte auf der Gegenseite seinen 125. Shutout in der NHL.