Kantone

Luzern: In Auto eingeklemmt - Katze überlebt wie durch ein Wunder!

Zu einem speziellen Einsatz ist es Anfang Juli für die Luzerner Polizei gekommen. Eine Autofahrerin fuhr auf der A14 Richtung Luzern, als sie ein dumpfes Geräusch wahrgenommen hatte. Am Wohnort angekommen stellte sie fest, dass eine Katze im Gitter an der Frontstossstange eingeklemmt war. Mit Hilfe...

Zu einem speziellen Einsatz ist es Anfang Juli für die Luzerner Polizei gekommen. Eine Autofahrerin fuhr auf der A14 Richtung Luzern, als sie ein dumpfes Geräusch wahrgenommen hatte. Am Wohnort angekommen stellte sie fest, dass eine Katze im Gitter an der Frontstossstange eingeklemmt war. Mit Hilfe einer Tierärztin konnte der schwerverletzte Kater schlussendlich geborgen werden. Er überlebte den Unfall.

Am 8. Juli 2014, kurz nach 23.00 Uhr meldete sich eine Fahrzeuglenkerin bei der Polizei. Sie sagte aus, dass sie auf der A14 Fahrrichtung Luzern kurz vor der Ausfahrt Gisikon ein dumpfes Geräusch wahrgenommen habe. An ihrem Wohnort in der Stadt Luzern angekommen habe sie festgestellt, dass eine Katze kopfvoran im Gitter der Frontstossstange eingeklemmt war. Der Versuch der Polizisten die noch lebende Katze zu bergen misslang. Daraufhin wurde eine Tierärztin einer Tierklinik aufgeboten, welche der Katze eine Beruhigungsspritze verabreichte. Anschliessend konnte der schwerverletzte Kater geborgen werden.

Die Ärztin nahm den ungechipten schwerverletzten Kater in ihre Obhut und versorgte ihn medizinisch. Der Kater überlebte den Unfall und hat sich trotz den schweren Verletzungen gut erholt.