Kantone

Luzern: Kleine Scharmützel vor dem Fussballspiel gegen Basel

(Bildquelle: infoticker)

Am Samstagnachmittag kam es vor dem Super League Spiel Luzern - Basel (0:3) zu kleinen Scharmützeln zwischen den Fans des FC Luzern und jenen des FC Basel. Die Luzerner Polizei hat vereinzelt Gummischrot und den Wasserwerfer eingesetzt. Meldungen über verletzte Personen liegen nicht vor.Gestern...

Am Samstagnachmittag kam es vor dem Super League Spiel Luzern - Basel (0:3) zu kleinen Scharmützeln zwischen den Fans des FC Luzern und jenen des FC Basel. Die Luzerner Polizei hat vereinzelt Gummischrot und den Wasserwerfer eingesetzt. Meldungen über verletzte Personen liegen nicht vor.

Gestern Samstag, kurz nach 15.45 Uhrm trafen die Fans des FC Basel mit dem Extrazug am Bahnhof in Luzern ein. Anschliessend marschierten sie zu Fuss zur swissporarena. Beim Passieren des Bundesplatzes kam es zwischen den beiden Fanlagern zu gegenseitigen Provokationen. Die Polizei setzte zur Trennung der beiden Gruppierungen vereinzelt Gummischrot und den Wasserwerfer ein. Es kam zu kleinen Sachbeschädigungen. Danach begaben sich die Fans zu Fuss Richtung Stadion.

Der Polizei liegen derzeit keine Meldungen über verletzte Personen vor. Während und nach dem Spiel blieb es ruhig. Der Polizei gelang es die Fangruppierungen zu trennen und es kam zu keinen weiteren Auseinandersetzungen.