Maimusik an der Florhofgasse in Zürich

(Bildquelle: infoticker)

Am 29. und 30. Mai 2015 bespielen Ensembles, Bands, Chöre und Orchester von Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ) das ehemalige Konsi-Gebäude und präsentieren der Zürcher Bevölkerung die Angebotsvielfalt an der grössten Musikschule der Schweiz.

Ob Soloauftritt oder Sinfonieorchester, ob Filmmusik oder Chorliteratur, ob Marschtrommel oder Blockflöte - der musikalischen Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt, und auch eine Theatergruppe hat ihren Auftritt. Eine gewichtige Rolle spielt dabei das Gebäude selbst: Seine Konzertsäle bieten würdige Bühnen für die qualitativ hochstehenden Beiträge.

Ob MKZ die Räumlichkeiten an der Florhofgasse 6 in Zukunft definitiv belegen kann, darüber entscheiden die Zürcher Stimmberechtigten am 14. Juni 2015.

Datum: Freitag/Samstag 29./30. Mai 2015
Ort: Florhofgasse 6, 8001 Zürich
Eintritt frei