Movember - Schnäuze für einen guten Zweck

(Bildquelle: infoticker)

Jeweils im November ist die in Australien gegründete Movember-Foundation für das Spriessen von Millionen von Schnurrbärten weltweit verantwortlich. Die witzige Aktion hat einen durchaus ernsten Hintergrund. Sie will bei Männern das Bewusstsein für ihre Gesundheitsrisiken fördern und gleichzeitig...

Jeweils im November ist die in Australien gegründete Movember-Foundation für das Spriessen von Millionen von Schnurrbärten weltweit verantwortlich. Die witzige Aktion hat einen durchaus ernsten Hintergrund. Sie will bei Männern das Bewusstsein für ihre Gesundheitsrisiken fördern und gleichzeitig sollen Spenden gesammelt werden, um die Forschung bei Prostata- und Hodenkrebs voranzutreiben.

Prostatakrebs ist die am häufigsten diagnostizierte Krebsart bei Männern. Hodenkrebs kommt am häufigsten bei jungen Männern zwischen dem 18. und 30. Lebensjahr vor. Dank der medizinischen Entwicklung und Forschung können heute rund 90 Prozent der von Hodenkrebs betroffenen Männer geheilt werden. Auch am Kantonsspital St.Gallen gehört die Behandlung von Patienten mit Prostata- oder Hodenkrebs zum Alltag. Die Uro-Onkologie des Kantonsspitals St.Gallen beteiligt sich denn auch in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal aktiv an der Movember-Aktion und hofft auf viele Nachahmer, welche die Aktion ebenfalls unterstützen.

Weitere Informationen unter http://ch.movember.com/team/1553257