"Nacht des Lachens 2014" in Basel

Die vierte Ausgabe der "Nacht des Lachens" der Stiftung Theodora im vergangenen Mai in Basel war wiederum ein voller Erfolg. Nicht nur für das Publikum, dem in der Event Halle Messe Basel beste Comedy geboten wurde, sondern vor allem auch für diejenigen Menschen, denen dieser einzigartige...

Die vierte Ausgabe der "Nacht des Lachens" der Stiftung Theodora im vergangenen Mai in Basel war wiederum ein voller Erfolg. Nicht nur für das Publikum, dem in der Event Halle Messe Basel beste Comedy geboten wurde, sondern vor allem auch für diejenigen Menschen, denen dieser einzigartige Anlass gewidmet ist: den kleinen Patienten. Die Einnahmen dieser Benefiz-Veranstaltung machen die Arbeit der berühmten Spitalclowns und die vielen lachenden Kinderherzen nämlich erst möglich.

An der diesjährigen Austragung der "Nacht des Lachens" war als Hauptgewinn der Tombola ein nagelneuer Skoda Fabia Monte Carlo verlost worden. Dieser wurde der glücklichen Gewinnerin, Rosmarie Oberholzer aus Dielsdorf, am vergangenen 8. Oktober durch Theodora Stiftungs-Präsident André Poulie in der AMAG Autowelt Dübendorf feierlich übergeben.

Skoda engagiert sich sozial

Skoda engagiert sich in verschiedenen sozialen Bereichen, so auch seit über zehn Jahren bei der Stiftung Theodora. Diese verfolgt das Ziel, das Leiden von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen zu lindern. Ganz nach dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" organisiert und finanziert die Stiftung jede Woche Besuche von Spitalclowns: professionelle Artisten, die mit viel spielerischem Können, Einfühlungsvermögen und Humor den kleinen Patienten Momente der Freude schenken.

Skoda und Theodora verbindet eine lange Partnerschaft, die sich in den vergangenen Jahren zu einer persönlichen Beziehung entwickelt hat. Skoda unterstützt seit 2004 Theodora mit speziell von Künstlern (Ted Scapa, Dimitri, Rudolf Mirer, Daniel Ambühl, Gérald Poussin, "Zusammenspiel", JP Kalonji) gestalteten Autos. Diese kreativ bemalten Modelle sorgen nicht nur für Mobilität, sondern verhelfen mit ihrem auffälligen Design der Stiftung Theodora zu noch mehr Bekanntheit.

Alle sollen lachen


Nicht nur die Kleinen, sondern auch die Grossen bringt die Stiftung Theodora mit ihrer "Nacht des Lachens" regelmässig zum Schmunzeln. Und dies für einen guten Zweck. An der diesjährigen Austragung der Benefiz-Veranstaltung in Basel im vergangenen Mai wurde als Hauptpreis zudem ein neuer Skoda Fabia Monte Carlo verlost. Die Gewinnerin, Rosmarie Oberholzer aus Dielsdorf, ist überglücklich. Hatte doch die Familie Oberholzer seit mehreren Jahren kein eigenes Auto mehr besessen. Nun beschert Rosmarie Oberholzer, die drei "Nacht des Lachens"-Lose zu 10 Franken gekauft hatte, ihrer Familie für sage und schreibe 30 Franken einen nagelneuen Skoda.

Sie durfte diesen zusammen mit ihren Kindern Tim und Larissa am vergangenen 8. Oktober aus den Händen von André Poulie, dem Präsidenten der Stiftung Theodora, entgegennehmen. Die feierliche Übergabe erfolgte in der AMAG Autowelt Dübendorf. Zu den Gratulanten gehörte auch Markus Kohler, Markenchef Skoda, welcher der strahlenden Gewinnerin viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt mit ihrem neuen Skoda Fabia wünschte.

André Poulie, Präsident der Stiftung Theodora, bedankte sich beim Mobilitätssponsor Skoda: "Um die wöchentlichen Besuche der Spitalclowns weiterzuführen, ist die Stiftung Theodora auf Spender und Sponsoren angewiesen. Wir sind Skoda für das langjährige Engagement sehr dankbar. SKODA schenkt damit Kinderlachen."