Der erfolgreiche Schweizer Musiker Stress engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Thematik der Nachhaltigkeit. "Mittels der 'Road to Blue'-Kampagne habe ich die Möglichkeit den Menschen aufzuzeigen, dass sich Mobilität und Nachhaltigkeit nicht ausschliessen. Zudem kann ich mich zusammen mit Volkswagen für unsere Umwelt einsetzen."
Golf GTE - die ideale Lösung
Neu ist Stress im Golf GTE - dem Plug-In-Hybrid von Volkswagen - auf den Schweizer Strassen unterwegs. Dazu meint der Rapper: "Mit dem Golf GTE habe ich für mich persönlich die ideale Mobilitätslösung gefunden. Ich bin viel unterwegs und der Golf GTE gibt mir die Möglichkeit rein elektrisch und somit emissionsfrei mobil zu sein. Dabei fasziniert mich insbesondre das lautlose Fahren." Die Gesamtreichweite des 204 PS / 150 kW starken Golf GTE beträgt rund 940 km, 50 km davon können rein elektrisch zurückgelegt werden. Auch der Spassfaktor kommt, dank vier verschiedener Fahrmodi, nicht zu kurz. Mit einem Schmunzeln meint Stress dazu: "Die Beschleunigung im 'GTE Modus' ist Fahrspass pur."
"On the road with Stress"
"Komm mit auf die 'Road to Blue', die Strasse zu mehr Nachhaltigkeit", mit diesem Satz fordert Stress zu nachhaltiger Mobilität auf. Im Rahmen der Aktion "On the road with Stress" hat der Schweizer Musiker 18 Personen im Golf GTE durch Zürich chauffiert. So wurden die Fahrgäste auf dem Sechseläutenplatz in Zürich angesprochen und zu Stress und seinem Golf GTE geführt. Bei der anschliessenden Fahrt im Golf GTE erläuterte er sein Engagement für die "Road to Blue" und zeigte ihnen dabei die Vorzüge des Fahrzeuges sowie die hohe Alltagstauglichkeit auf. Fazit nach 104 gefahrenen Kilometern: ein glücklicher Chauffeur, 18 begeisterte Fahrgäste und ein Benzinverbrauch von lediglich 1,6 Litern.
"On the Road" mit Musiker Stress im Golf GTE
Stress, Botschafter der "Road to Blue"-Kampagne von Volkswagen, ist neu mit dem Golf GTE unterwegs. Im Rahmen der Übergabe des Fahrzeuges hat er in Zürich 18 Personen eine Taxifahrt mit dem Golf GTE ermöglicht.