Schwedens Fussball erschüttert - Fan zu Tode geprügelt!

(Bildquelle: infoticker)

Der Saisonauftakt in der schwedischen Fussballliga wird von einem schrecklichen Zwischenfall überschattet. Eine Prügelei vor dem Spiel zwischen Helsingborgs IF und dem rivalisierenden Verein Djurgardens IF erlag ein 43-jähriger männlicher Fan im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Als sich...

Der Saisonauftakt in der schwedischen Fussballliga wird von einem schrecklichen Zwischenfall überschattet. Eine Prügelei vor dem Spiel zwischen Helsingborgs IF und dem rivalisierenden Verein Djurgardens IF erlag ein 43-jähriger männlicher Fan im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Als sich die Nachricht im Stadion verbreitete, kam es zum Platzsturm, weshalb die Begegnung beim Stand von 1:1 abgebrochen werden musste. Die Djurgardens-Anhänger schrien beim Sturm auf den Rasen "Mörder! Mörder!". Die Polizei brachte die Situation glücklicherweise unter Kontrolle und konnte somit Schlimmeres verhindern.

Zweifacher Familienvater

Beim toten DIF-Supporter soll es sich um einen zweifachen Familienvater handeln. "ch kann bestätigen, dass eine Person im Krankenhaus von Helsingborg verstorben ist. Sie wurde nach einem Zwischenfall im Zentrum von Helsingborg ins Krankenhaus eingeliefert", erklärte Polizeisprecherin Ewa-Gun Westford.

Gegenüber der Nachrichtenagentur "TT news" bezog Helsingborg-Sportdirektor Jesper Jansson (43) Stellung.  "Das ist ein trauriger Tag. Das ist eine unfassbare Tragödie für die Familie des Mannes, für den Fussball und die gesamte Fussballfamilie", brachte er es auf den Punkt.