Kantone

Siebnen: Alkoholisiert und innerorts mit 74 km/h zu viel

(Bildquelle: infoticker)

In der Nacht auf Sonntag, ist in Siebnen ein alkoholisierter Raser bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst worden. Der 26-jährige Schweizer passierte die Messanlage mit 124 km/h - erlaubt gewesen wären 50 km/h.Kurz nach Mitternacht fuhr der ortskundige PW-Lenker von Siebnen Richtung Lachen. Auf...

In der Nacht auf Sonntag, ist in Siebnen ein alkoholisierter Raser bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst worden. Der 26-jährige Schweizer passierte die Messanlage mit 124 km/h - erlaubt gewesen wären 50 km/h.

Kurz nach Mitternacht fuhr der ortskundige PW-Lenker von Siebnen Richtung Lachen. Auf der Zürcherstrasse wurde er innerorts von der Polizei mit 124 km/h gemessen. Auf der Weiterfahrt kollidierte er in Galgenen mit einer Baustellenabschrankung. Ebenfalls in Galgenen wurde der Fehlbare von der fixen Geschwindigkeitsmessanlage im Innerorstsbereich erfasst.

Nachdem der PW-Lenker kurze Zeit später die Kollisionsschäden am Fahrzeug feststellte, telefonierte er der Kantonspolizei. Bei der Kontrolle des Autofahrers stellten die Polizisten Alkoholsymptome fest. Wegen Verdachts auf übermässigen Alkoholkonsum wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen. Das beschädigte Fahrzeug hat die Kantonspolizei sichergestellt. Der Raser wird bei der Kantonalen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.