Socia-Media-Nutzung: Schweizer Reisemanager haben die Nase vorn

(Bildquelle: infoticker)

Schweizer Travel Manager sind bei der Social-Media-Nutzung im globalen Vergleich weit vorn und liegen mit 41 Prozent satte 7 Prozent über dem westeuropäischen Durchschnitt. Die Schweiz ist damit eines der wenigen Länder, in denen die Social-Media-Nutzung höher gewichtet wird als elektronische...

Schweizer Travel Manager sind bei der Social-Media-Nutzung im globalen Vergleich weit vorn und liegen mit 41 Prozent satte 7 Prozent über dem westeuropäischen Durchschnitt. Die Schweiz ist damit eines der wenigen Länder, in denen die Social-Media-Nutzung höher gewichtet wird als elektronische Buchungssysteme.

Weitere zentrale Themen sind Datensicherheit, Schutz der Reisenden und Reisekomfort - denn zufriedene Reisende sind produktivere Mitarbeiter. Dies zeigt die zweite Welle der "AirPlus International Travel Management Study", an der 958 Reisemanager aus 24 Ländern teilgenommen haben.