Kantone

St. Gallen: Bargeldlos an Parkuhren bezahlen

(Bildquelle: infoticker)

Seit Mitte Juni 2014 kann in der Stadt St. Gallen mit dem Smartphone oder dem ParkingCard-Badge bargeldlos auf öffentlichem Grund parkiert werden. Die Einführung für die verschiedensten Bewilligungen erfolgt etappenweise. Ab August 2014 werden die ParkingCard Dienste nun auch für das bargeldlose...

Seit Mitte Juni 2014 kann in der Stadt St. Gallen mit dem Smartphone oder dem ParkingCard-Badge bargeldlos auf öffentlichem Grund parkiert werden. Die Einführung für die verschiedensten Bewilligungen erfolgt etappenweise. Ab August 2014 werden die ParkingCard Dienste nun auch für das bargeldlose Bezahlen an Parkuhren eingeführt.

In der Stadt St. Gallen kann seit Mitte Juni auf den Erweiterten Blauen Zonen Parkplätze bargeldlos bezahlt werden. Die Bewilligung für das Parkieren kann über die Website oder unterwegs mit dem Smartphone gekauft werden. Mit dem ParkingCard-Badge kann zudem auf diversen Parkplätzen und in Parkgarage parkiert werden.

Ausbau ParkingCard Dienste


Nach erfolgreichem Start der ParkingCard Dienste bietet die Stadtpolizei St.Gallen ab sofort auch das bargeldlose Bezahlen an Parkuhren an. Ab Montag 11. August 2014 kann die Parkgebühr über das Smartphone gelöst werden. Dazu ist auf jeder Parkuhr ein Code angebracht, mit welchem der Parkierende über die Web-App einen Parkvorgang starten kann. Ebenfalls kann die Parkgebühr via Telefonanruf bezahlt werden.

Die Vorteile


Das bargeldlose Parkieren auf Parkplätzen mit Parkuhren hat für die Parkierenden folgende Vorteile:

  • Bequem, schnell, einfach
  • Minutengerechtes Parkieren, es wir nur die effektive Parkdauer verrechnet
  • Keine Suche und Bedienung einer Zahlstelle
  • Kein Anstehen an einer Zahlstelle, kein Bargeld notwendig
  • Monatliche Übersicht aller Parkgebühren im Benutzerkonto


Weitere Informationen: Bargeldlos an Parkuhren bezahlen.