Der Knoten Spisertor war seit März 2014 eine Baustelle und für den motorisierten Verkehr nur stadteinwärts, in Fahrtrichtung Burggraben, offen. Auch für Fussgänger und Velofahrer war der Verkehrsknoten nur mit Einschränkungen nutzbar. Mittlerweile ist dort der neue Kreisel Spisertor entstanden. Seit Montag, 15. September, ist der Kreisel Spisertor wieder für den Verkehr geöffnet. Auf der Baustelle finden aktuell noch die letzten Bauarbeiten statt.
Da der Kreisel Spisertor für den Verkehr wieder geöffnet ist, wurden am Montag alle durch die Bauarbeiten bedingten Umleitungen und Verkehrsanordnungen aufgehoben. Im Gegenzug sind auf dem Gallusplatz – wie vor den Bauarbeiten – nur noch Zubringerdienst und Busverkehr gestattet.
Die Stadtpolizei wird ab sofort beim Gallusplatz Kontrollen durchführen. Ziel dieser Kontrollen ist, das Fahrverbot möglichst rasch wieder durchzusetzen und so den Gallusplatz vom Verkehr zu entlasten.
St. Gallen: Kreisel Spisertor wieder offen für Verkehr
Der Knoten Spisertor war seit März 2014 eine Baustelle und für den motorisierten Verkehr nur stadteinwärts, in Fahrtrichtung Burggraben, offen. Auch für Fussgänger und Velofahrer war der Verkehrsknoten nur mit Einschränkungen nutzbar. Mittlerweile ist dort der neue Kreisel Spisertor entstanden....