Streit patzt bei Jagrs Eintrag in die NHL-Geschichtsbücher

(Bildquelle: infoticker)

Eine grosse Figur im Spiel zwischen den Nashville Predators und den Los Angeles Kings war Roman Josi (24). Der ehemalige Berner Verteidiger schoss in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 7:6-Sieg für seine Farben. Der Schweizer konnte sich im Spiel zudem noch einen Assist gutschreiben lassen....

Eine grosse Figur im Spiel zwischen den Nashville Predators und den Los Angeles Kings war Roman Josi (24). Der ehemalige Berner Verteidiger schoss in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 7:6-Sieg für seine Farben. Der Schweizer konnte sich im Spiel zudem noch einen Assist gutschreiben lassen.

Mit 4:1 siegten die Vancouver Canucks gegen die Detroit Red Wings. Yannick Weber (26) und Luca Sbisa (24) kamen bei den Canucks zum Einsatz, konnten aber keine Skorerpunkte sammeln.

Auch Sven Andrighetto (21) siegte mit seinem Montreal Canadiens - ebenfalls mit 4:1 - auswärts gegen die Pittsburgh Penguins. Für Montreal war es bereits der sechste Sieg in Serie.

Streit patzt bei Jagr-Rekord


Eine Niederlage musste dafür Mark Streit (37) mit seinen Philadelphia Flyers einstecken. Gegen die New Jersey Devils leitete der Schweizer Verteidiger mit einem Puckverlust ein Gegentor durch Altmeister Jaromir Jagr (42) ein.

Der tschechische Superstar erzielte einen Hattrick - seinen insgesamt 15. in der NHL. Damit egalisierte Jagr einen Rekord. Beim 5:2-Erfolg der Devils avancierte er zum ältesten Spieler der Geschichte, der in der besten Eishockeyliga der Welt drei Treffer in einem Spiel erzielt.

Klatsche für "El Nino"

Nino Niederreiter (22) verlor gleich mit 1:7 gegen die Dallas Stars. Der Angreifer der Minnestoa Wild kam wie das gesamte Team nicht auf Touren. Abhaken und weitermachen, ist angesagt.