Swiss-Ski fliegt mit Swiss

Swiss wird offizielle Fluggesellschaft und Partner von Swiss-Ski und unterstützt unter anderem die Ski- und Snowboard-Nationalmannschaften. Damit weitet sie ihr Engagement im Sport auf nationaler Ebene aus.

Swiss International Air Lines (Swiss) unterstützt ab sofort die Dachorganisation des Schweizer Schneesports Swiss-Ski mit umfangreichen Leistungen rund um die Flugreisen aller elf Disziplinen zu internationalen Weltcup und FIS-Rennen im Ausland. Als Partner wird Swiss beispielsweise die Ski- und Snowboard-Nationalmannschaften von Zürich an die Weltcuprennen in Übersee fliegen.

"Als Airline der Schweiz ist es uns besonders wichtig, den Wintersport als eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Schweizer Bevölkerung zu unterstützen. Swiss ist daher stolz, nun auch das Schweizer Ski- und Snowboard-Team in Zukunft bei Trainings und wichtigen sportlichen Einsätzen im Ausland zu begleiten und zu unterstützen", erklärt Markus Binkert, Chief Commercial Officer von Swiss. "Und als begeisterter Skifahrer freut mich diese Zusammenarbeit von Swiss und Swiss-Ski natürlich besonders."

Partnerschaft bis Ende April 2018

"Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor der Saison mit Swiss einen attraktiven und passenden Partner gewinnen konnten", sagt Urs Lehmann, Präsident von Swiss-Ski. "Unsere rund 300 Athletinnen und Athleten sowie 150 Betreuer aller elf Swiss-Ski-Disziplinen werden in Kürze während der ganzen Saison weltweit unterwegs sein. Umso wichtiger ist es für einen Verband wie Swiss-Ski, sich auf einen Partner verlassen zu können, der mit seinem hohen Serviceverständnis die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler perfekt unterstützt."

Die Partnerschaft mit Swiss-Ski läuft vorerst bis Ende April 2018.