Kantone

Unfallflut auf der A2 bei Dagmersellen und Eich

Gestern Nachmittag ist es auf der Autobahn A2 in den Gemeinden Dagmersellen und Eich zu drei Unfällen innerhalb von kurzer Zeit gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt. Kurze Zeit vor dem ersten Unfall kam es in der Gegend zu heftigen Niederschlägen mit Graupelschauer. Die Unfälle...

Gestern Nachmittag ist es auf der Autobahn A2 in den Gemeinden Dagmersellen und Eich zu drei Unfällen innerhalb von kurzer Zeit gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.

Kurze Zeit vor dem ersten Unfall kam es in der Gegend zu heftigen Niederschlägen mit Graupelschauer. Die Unfälle führten zu Rückstau.

Eich, Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden

Am Mittwoch, kurz vor 15.15 Uhr, geriet eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto aus noch ungeklärten Gründen auf der Autobahn A2 ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer konnte sein Fahrzeug kurz vor dem querstehenden PW anhalten. Der hinter dem Lastwagen fahrende Autolenker wurde vom Bremsmanöver überrascht, geriet ins Schleudern und prallte gegen den Lastwagen.

Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 30'000 Franken.

Dagmersellen, Autobahn A2, Fahrtrichtung Norden

Kurz vor 15.30 Uhr kam es in Dagmersellen zu einem Selbstunfall. Eine Autofahrerin geriet mit ihren PW aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto wurde abgehoben und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Fahrzeuglenkerin verletze sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Dagmersellen, Autobahn A2, Fahrtrichtung Norden

Um 16.25 Uhr kam eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke, querte die Autobahn und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender PW hielt sein Fahrzeug an. Er stellte ein Pannendreieck auf und begab sich mit der verunfallten Autofahrern hinter die Leitplanken. Kurze Zeit später geriet ein weiterer PW ins Schleudern und prallte gegen den auf dem Pannenstreifen abgestellten Personenwagen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken.